AWO Tagespflege Löhne Mennighüffen

21.06.2010 - Kinder spielen mit Senioren

Projektwochen in der AWO-Tagesstätte

Am 27. Mai wurde zum ersten Mal eine Projektwoche mit dem evangelischen Kindergarten Siemshof gestartet. Vorab hatten die Kinder das Buch "Herbst im Kopf" gelesen und besprochen, in dem es um ältere Menschen geht, die ihr Gedächtnis verlieren.

Beim ersten Treffen malten die Kinder gemeinsam mit den Senioren bunte Bilder, beim zweiten Treffen stand Singen auf dem Programm. Am dritten Tag gingen die Kinder mit den älteren Menschen spazieren und den vorläufigen Abschluss bildete ein Spielevormittag in den Räumen unserer Tagesstätte.
Mit ihrem Lachen und ihrer Herzlichkeit sorgten die Kinder dafür, dass sich auch unsere Tagesgäste wieder jung fühlten.

Geplant ist, dass auch die Senioren demnächst in den Kindergarten gehen sollen, um dort etwas mit den Kleinen zu unternehmen. Wir wollen dieses Projekt auf jeden Fall weiterentwickeln, denn uns ist es wichtig, dass die Kinder und die älteren Menschen nicht den Kontakt zu einander verlieren.