AWO Tagespflege Löhne Mennighüffen

Aktuelles

17.10.2023 - Kürbisfest

Zum Herbstanfang feierten wir gemeinsam mit Angehörigen ein Kürbisfest. Das Fest bot nicht nur westfälische Köstlichkeiten, sondern auch ein Programm zum Mitmachen, das Jung und Alt begeisterte.

Die musikalische Begleitung des Nachmittags übernahmen das Duo Ella Deppe & Alexander Hochhalter (s. Foto). Mit Gesang, Gitarre und Akkordeon erzeugten sie eine beschwingte, herbstliche Atmosphäre und weckten bei etlichen Gästen auch Erinnerungen an schöne, vergangene Erlebnisse.

Neben klassisch herbstlichen Obstkuchen wurden auch selbstgebackene Kürbisspezialitäten wie köstliche Kürbis-Muffins, ein cremiger Kürbiskäsekuchen und herzhaftes Kürbisbrot serviert.

Zwischen den musikalischen und kulinarischen Genüssen gab es zudem kleine Gedichtvorträge, die das Thema "Kürbis" aufgriffen und humorvoll sowie nachdenklich in Szene setzten. Zudem sorgten verschiedene Kürbisspiele für Abwechslung und Heiterkeit.

13.10.2023 - Zuwachs

Seit Oktober 2023 hat unser Team Zuwachs bekommen: LENI

Leni ist eine kleine Mischlingshündin, knapp fünf Monate alt und bringt mit ihrer lieben, verspielten Art etwas mehr Leben in den Tagesablauf unserer Einrichtung.

Sie ist beliebt bei Tagesgästen und Mitarbeitern. Gerade die Gäste, die früher selbst Tiere zu Hause hatten, freuen sich sehr über ihre Gesellschaft und lieben es, sie zu streicheln, ihr Leckerchen zu geben und ihr bei ihren Capriolen zuzusehen.

28.06.2023 - Jetzt wird es wieder richtig Sommer

Zur Sommerzeit nutzen wir unsere überdachte Terrasse so oft es geht - zum Spielen, Zeitunglesen, Eisessen oder auch zum gemütlichen Sonnen, um die Seele baumeln zu lassen. Dazu haben wir für die Damen schicke Sonnenhüte, aber auch Decken, falls es mal ein wenig weht.